Seit ihrer Gründung im Jahre 2009 ist die Palliativnetz Travebogen gGmbH kompetente und verlässliche Wegbereiterin für die spezialisierte ambulante palliative Versorgung in den Regionen Lübeck, Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Stormarn.

Im Jahr 2016 wurde die Stiftung Travebogen gegründet, die sich laut Satzung verpflichtet hat, die Palliativnetz Travebogen gGmbH durch die Beschaffung zusätzlicher Mittel dauerhaft zu unterstützen.

Der finanzielle Grundstock für das Stiftungsvermögen wurde durch die Zuwendung einer verstorbenen Patientin gelegt.

Wir möchten mäzenatische Förderer, Stiftungen, Unternehmen und Privatpersonen für unser Projekt, den Bau eines ambulanten Hospiz- und Palliativzentrums, begeistern und um Unterstützung bitten.

Insbesondere die private Förderung gewinnt zur Finanzierung besonderer Vorhaben zunehmend an Bedeutung: Das persönliche Engagement findet im Palliativnetz Travebogen ein ideales Forum, um sinnvoll und nachhaltig palliative Arbeit zu unterstützen und den Gedanken eines Lebens bis zum Schluss weiterzutragen. Das private Engagement für die Stiftung Travebogen ist für Sie zudem mit erheblichen steuerlichen Vorteilen verbunden: Ihre finanziellen Zuwendungen können Sie z.B. als Sonderausgaben geltend machen und damit Ihr zu versteuerndes Einkommen mindern.

Mit ihrer Spende engagieren Sie sich für unsere Arbeit – ob als Privatperson, Unternehmen oder Stiftung. Jede Spende hilft!

Gern sprechen wir mit Ihnen auch persönlich über attraktive Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit der Stiftung Travebogen. Ob gezielte Unterstützung eines konkreten Projekts oder die nachhaltige Förderung über einen längeren Zeitraum – Sie haben die Wahl, in welcher Weise Sie Ihr Engagement umgesetzt sehen möchten.

Wenn Sie vorhaben, einen Teil ihres Nachlasses einmal für die Palliativarbeit einzusetzen, informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten. Das rechtzeitige Verfassen eines Testaments ist dabei die Grundvoraussetzung. Gerne vermittelt die Stiftung den Kontakt zu einem erfahrenen Anwalt für Erbrecht, der Sie bei der Erstellung des Testaments beraten kann.

Wofür Sie sich auch entscheiden, in jedem Fall ermöglichen Sie den Bau des Hospiz- und Palliativzentrums und damit

Unsere Kontoverbindung:

IBAN DE31520604100006403387